Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Details Erstifahrt (für alle, die dabei sind!)

Hallo Alle zusammen!

Wir hoffen Ihr habt die Informationswoche gut überstanden und freut euch schon ins Studienleben zu starten. Für einen guten Start gibt es die Erstifahrt nach Rügen, zu der ihr hiermit fest angemeldet seid! Zum Kennenlernen, Meer anschauen, Fragen klären, Entspannen und gepflegte Konversation treiben ;)

Die Fahrt nach Binz wird knapp 4,30 Stunden brauchen, daher treffen wir uns am Samstag relativ früh (sprich: 7.15 Uhr), damit wir gut etwas vom Tag haben. Und NEIN, wir wollen euch nicht quälen, wir stehen um die Zeit ja selber auf der Matte ;)


Wir treffen uns:

- Am Samstag,dem 6. November um 7.15 Uhr morgens

- am Gleis 5 des Berlin Hbf (tief) gehts dann mit der RE33309 Richtung Rügen.

(Bitte seid pünktlich(!!), und bedenkt eure Fahrtzeit zum HBF, damit wir die Schönes-WE-Tickets verteilen und euch abzählen können ;))

Sehr Wichtig: Sobald ihr das Schöne-Wochenend-Ticket in den Händen haltet, gebt es nicht mehr her: Bewahrt die Tickets auf und gebt sie uns (also der Fachschaft) zurück, damit wir die Möglichkeit haben, euch evt. später Teile der Fahrtkosten zu erstatten!)


Kurzer Ablauf der Fahrt:

Der Zug fährt um 7.44 Uhr ab, ihr müsst also unbedingt schon um 7.15 da sein, um das Ticket zu erhalten etc. Wir übernehmen keine Haftung, wenn ihr verschlaft, und können keine Kostenerstattung gewährleisten!

Ankommen werden wir gegen 12 Uhr. Nach einem kurzen Fußmarsch werden wir in der JH Binz mit Mittagessen versorgt! Der Nachmittag steht frei für verschiedene Aktivitäten: Je nach Lust und Laune, können wir einen Strandspaziergang machen, die Kreidefelsen besuchen oder uns noch was anders überlegen! Abends um 17.30 Uhr gibts dann Abendessen. Danach gibts noch genügend Raum und Zeit sich gemütlich bei Snack und Getränk hinzusetzen und den Abend ausklingen lassen.

Abfahrt wird am Sonntag, den 7. November nach dem Frühstück sein, je nach Absprache können wir auch noch einen Aufenthalt in Stralsund einplanen! Für die Rückfahrt gilt das Aufheben des Schöne-Wochenend-Tickets genauso: Nur so können wir dafür sorgen, dass es eine Kostenübernahme für Fahrt und Bett gibt.


(nicht) mitnehmen müsst ihr:

- einen Schlafsack:Bettwäsche wird von der JH gestellt.

Mitnehmen könnt ihr:

- Warme, wetterfeste Kleidung: Es wird bestimmt kalt!
- Hauspantoffeln für die JH
- Snacks und Getränke, es gibt aber auch einen Lidl in der Nähe der JH#
- kleine Gesellschaftsspiele (Karten oä.)