Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Filmreihe: CHANGING FAMILY ISSUES Neue Filme aus Südasien über Familienbeziehungen und Geschlechterrollen im Wandel

VICKY DONOR (Spielfilm, 2012, R: Shoojit Sircar)
Wann 05.11.2015 von 18:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100) iCal
Wo Raum 217, IAAW
Kontaktname
Website Externe Website öffnen

Dr. Chaddha leitet eine Fruchtbarkeitsklinik und Samenbank in Daryaganj in Delhi. Seinen Kunden verspricht er erstklassiges Sperma, von Sportlern und Models, doch die Wahrheit sieht ganz anders aus. Da erblickt er den jungen Punjabi-Spross Vicky Arora. Vicky hat finanzielle Probleme und findet im Leben keine Berufung. Dank Chadda hat er nach längerem Zögern nun eine: als Samenspender, denn sein Samen ist höchst fertil. Schon bald werden Dutzende Babys mit seiner DNA geboren und Vicky kommt zu Geld. Ob es reicht, um die bengalische Bankerin Ashima Roy zu umgarnen? (Quelle: molodezhnaja.ch).

>>> Einführung: Nadja-Christina Schneider (Institut für Asien- und Afrikawissenschaften, HU Berlin)

>>> Weitere Informationen und Termine