Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Prof. Dr. Bandile Mohammad Shabangu

Name
Prof. Dr. Bandile Mohammad Shabangu
Status
Gastwissenschaftler

Einrichtung
Humboldt-Universität → Präsidium → Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät → Institut für Asien- und Afrikawissenschaften → Afrikanische Literaturen und Kulturen
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Prof. Shabangu war vom 15. Juli 2022 bis 15. Juli 2023 Gastwissenschaftler an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen.

Er ist Assistenzprofessor für Englisch am Colby College, Waterville, USA.

Mohammad Bandile Shabangu promovierte als Stipendiat an der Graduate School of Arts and Social Sciences der University of Stellenbosch.

Mit einem Auslandsstipendium des Oppenenheim Memorial Trust war er von April 2016 bis März 2017 am Seminar für Afrikawissenschaften zu Gast und forschte zum Thema "Nomadic Authorship: the Double Bind of African Migrant Writing".