Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Damgale Waldja

Name
Damgale Waldja
Status
Gastwissenschaftler

Einrichtung (OKZ)
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät → Institut für Asien- und Afrikawissenschaften → Afrikanische Literaturen und Kulturen
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Herr Damgale Waldja ist als Nachwuchswissenschaftler mit Prof. Dotsé Gilbert Yigbe am Seminar. Er ist vom 1. August bis 31. Dezember 2019 als AvH-geförderter Gast an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen.
Damgale Waldja hat von 2009 bis 2012 an der Université de Lomé (TOGO) Germanistik studiert und seinen Bachlorabschluss absolviert. Danach hat er von 2013 bis 2015 an der Universidade do Porto (Portugal) und an der Universität Bremen Master in Germanistik studiert. Seit 2015 ist Herr Damgale Waldja Aushilfsdozent und Doktorand an der Université de Lomé.
Er ist fast am Ende seiner Promotion und erforscht von August bis October 2019 an der HU zu Berlin das Französieren in Togo von 1914 bis 1975.