Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Prof. Dr. Dotsé Gilbert Yigbe

Name
Prof. Dr. Dotsé Gilbert Yigbe
E-Mail
dotse.yigbe (at) googlemail.com

Prof. Yigbe war vom 1. August bis 31. Dezember 2019 als Alexander von Humboldt-Stipendiat Gast an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen. Sein Forschungthema lautet: "Togo in den deutsch-französischen Beziehungen in der 1940er, 1950er und 1960er Jahren".

 

Dr. Yigbe war vom 14. August bis 12. Oktober 2017 als DAAD-Rückkehrer Gast an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen.

 

Gilbert Dotsé Yigbe (Université de Lomé, Togo) war mehrmals Gastwissenschaftler an unserem Seminar und forschte - gemeinsam mit Prof. Dr. Susanne Gehrmann - im Rahmen des Projekts "Medienwechsel und Intermedialität in togoischen Kulturen", gefördert von der Alexander von Humboldt-Stiftung.

 

 

Researching in cooperation with Prof. Dr. Susanne Gehrmann in the project: 

Medienwechsel und Intermedialität in togoischen Kulturen

 

Funded by Alexander von Humboldt-Stiftung

(01.01.2013 - 31.12.2017)