Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Dr. Aliou Pouye

Name
Dr. Aliou Pouye
Status
Gastwissenschaftler

Einrichtung (OKZ)
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät → Institut für Asien- und Afrikawissenschaften → Afrikanische Literaturen und Kulturen
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Herr Dr. Pouye weilt vom 20. Juli bis 8. August 2019 im Rahmen einer Studien- und Forschungsreise der Université Cheikh Anta Diop de Dakar an unserem Seminar. Er forscht zu folgenden Themen: Die Literatur der DDR nach der Wende 1989 und Die Frage der Identität von Kindern afrodeutscher Paare in der deutschsprachigen Literatur.

Dr. Aliou Pouye war im Jahr 2018 bereits als DAAD-Stipendiat an der Professur für afrikanische Literaturen und Kulturen. Er ist Angehöriger der Universität Cheikh Anta Diop zu Dakar (Senegal) und lehrt dort am Département de Langues et Civilisations Germaniques der Philosophischen Fakultät. Während seines DAAD-Aufenthaltes am IAAW forschte er zum Thema Deutsch-afrikanische Beziehungen mit besonderer Berücksichtigung der Kulturbeziehungen sowie zum Thema Afrikaner(innen) in der Migrationsdebatte in Deutschland.