Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Prof. Dr. Gilbert Dotsé Yigbe

Name
Prof. Dr. Gilbert Dotsé Yigbe
Status
Gastwissenschaftler

Einrichtung (OKZ)
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät → Institut für Asien- und Afrikawissenschaften → Afrikanische Literaturen und Kulturen

Herr Prof. Yigbe wird vom 1. August bis 31. Dezember 2019 als Alexander von Humboldt-Stipendiat Gast an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen sein. Sein Forschungthema lautet: "Togo in den deutsch-französischen Beziehungen in der 1940er, 1950er und 1960er Jahren".

 

Herr Dr. Yigbe war vom 14. August bis 12. Oktober 2017 als DAAD-Rückkehrer Gast an der Professur für Afrikanische Literaturen und Kulturen.

 

Gilbert Dotsé Yigbe (Université de Lomé, Togo) war mehrmals Gastwissenschaftler an unserem Seminar und forschte (gemeinsam mit Prof. Dr. Susanne Gehrmann)  im Rahmen des Projekts "Medienwechsel und Intermedialität in togoischen Kulturen", gefördert von der Alexander von Humboldt-Stiftung.