Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Seminar für Afrikawissenschaften

Hier finden Sie eine Übersicht zu allen Bereichen des Seminars für Afrikawissenschaften
Wir trauern um Marion Skorning-Czarska!

Mit großer Bestürzung hat das Seminar für Afrikawissenschaften erfahren, dass Frau Marion Skorning-Czarska am Sonntag, dem 1. August 2021, nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Marion Skorning-Czarska war seit Ende der 80er Jahre als Sekretärin am Seminar für Afrikwissenschaften tätig, und hat die Umgestaltung des damaligen "Bereichs Afrikanistik" in das heutige Seminar für Afrikawissenschaften miterlebt. Als zuverlässige, hilfsbereite und immer freundliche Sekretärin war sie stets ein wichtiger zentraler Punkt und Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter*innen und Student*innen. Obwohl sie aufgrund ihrer Krankheit seit vielen Jahren nur noch in Teilzeit im Homeoffice arbeiten konnte, blieb sie dem Seminar dennoch fest verbunden.

Wir verlieren mit ihr eine gute Kollegin und Freundin. Sie wird uns fehlen.