Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Alexander Benatar

Foto
Name
Alexander Benatar

Alexander Benatar, Jahrgang 1988, studierte Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt im Internationalen Recht und Europäischer Rechtsgeschichte an den Universitäten Heidelberg, Genf und Münster. Nach einem GIZ-geförderten Aufenthalt in Indien absolvierte er von 2013 bis 2015 einen M.A. in Modernen Süd- und Südostasienstudien am Institut für Asien- und Afrikawissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2015-2019 promovierte er dort als wissenschaftlicher Mitarbeiter über die deutsch-deutsch-indischen Beziehungen während des Kalten Krieges. Seine Arbeit ist eines der Pilotprojekte im Rahmen des DFG-Langzeitvorhabens „Das moderne Indien in deutschen Archiven, 1706-1989 (MIDA)“