Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Studentische Forschungsprojekte

Die erste studentische Vietnamkonferenz: 07.11.2015


Zusammen denken, forschen, Ideen entwickeln. Der Vietnam Stammtisch @ HU Berlin lädt alle Studierenden, die sich für Vietnam interessieren, ein, am 7.11. nach Berlin zu kommen und sich zu vernetzen. Präsentiert eure eigenen Forschungsideen, egal ob Bachelor, Master oder Promotion oder nehmt einfach nur teil und lasst euch inspirieren. Das Programm wird sowohl thematisch wissenschaftliche Vorträge umfassen, als auch Zeit bieten, um Fragen zum Prozess des Forschens und wissenschaftlichen Arbeitens zu klären. Der vorläufige Ablauf enthält bereits Panel, zu denen Präsentationen feststehen und zu denen wir uns über mehr thematisch passende Beiträge freuen würden. Dies ist allerdings keine vollständige Liste und wir freuen uns über Themen, die noch nicht berücksichtigt worden sind! Eine ganz besondere Präsentation wird es im Panel Samstagnachmittag geben: Professor Erik Harms von der Yale University wird uns über Skype über seine neuste Forschung berichten.
Das akademische Programm der Konferenz wird den gesamten Samstag ausfüllen. Für Interessierte wird es am Sonntag die Möglichkeit zum Besuch der vietnamesisch geprägten Ecken in Berlin geben.

 

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/events/925602770847336/