Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Sprachprüfungen Japanisch

Information zu den Abschlussprüfungen (MAP) der Sprachmodule 1 bis 4
 

1. Die Anmeldung erfolgt online in AGNES und muss innerhalb des vom Prüfungsbüro angegebenen Zeitraums erfolgen.
Für jede Wiederholungsprüfung ist die erneute Online-Anmeldung notwendig. Das gilt ebenso für den Fall, dass der erste Prüfungsversuch wegen Erkrankung verschoben wurde (Nachprüfung)

2. Die Anmeldung erfolgt stets zum ersten angebotenen Termin (am Ende des Semesters, in dem der Kurs besucht wurde). Zum zweiten Termin (am Beginn des folgenden Semesters) kann sich nur anmelden, wer den ersten Versuch nicht bestanden hat (Wiederholungsprüfung) oder wegen attestierter Erkrankung nicht wahrnehmen konnte (Nachprüfung).

3. Zur MAP ist der Studierendenausweis mitzubringen.

4. Regelungen zur Beratung vor dem letztmöglichen Versuch sind der "Fächerübergreifenden Satzung zur Regelung von Zulassung, Studium und Prüfung der Humboldt-Universität zu Berlin“, § 126 zu entnehmen.