Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Erasmus-Projekt mit dem Partnerland Mongolei

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU) hat für den Zeitraum August 2022 bis Juli 2025 erfolgreich ein Erasmus-Projekt mit dem Partnerland Mongolei eingeworben. Die Projektleitenden an der HU sind Frau Dr. Ganchimeg Altangerel (Institut für Asien- und Afrikawissenschaften) und Herr Prof. Dr. Marcel Robischon (Albrecht Daniel Thaer-Institut für Agrar- und Gartenbauwissenschaften). In der Mongolei wird das Projekt mit der Nationaluniversität der Mongolei in Ulaanbaatar (NUM), ihrer Außenfiliale Zavkhan School in der Provinz Zavkhan und mit der NGO MICA Mongolia umgesetzt.

Die Projektarbeit wird sich disziplinübergreifend mit Themen aus den Geschichts- und Kulturwissenschaften, der Ethnologie und der Agrarökologie (inkl. Waldwirtschaft) auseinandersetzen. Herr Dr. N. Altantögs und Frau G. Bayarmaa von der NUM sind als Gastdozent bzw. PhD-Studierende die ersten Gäste im Rahmen dieses Projektes an der HU.