Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Institut für Asien- und Afrikawissenschaften

Prof. Dr. Brahima Camara

Name
Prof. Dr. Brahima Camara
Status
Gastwissenschaftler

Einrichtung (OKZ)
Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät → Institut für Asien- und Afrikawissenschaften → Afrikanische Literaturen und Kulturen
Postanschrift
Unter den Linden 6, 10099 Berlin

Brahima Camara ist Professor an der Universté des Lettres et des Sciences Humaines de Bamako. Er war bis Ende April 2019 Dekan der Sprach- und Literaturwissenschaftlichen Fakultät. Herr Camara lehrt an der Germanistischen Abteilung, sein Forschungsschwerpunkt ist Oralliteratur.

Er war vom 01.05. bis 31.07.2019 DAAD-geförderter Gast an der Professur für afrikanische Literaturen und Kulturen. Sein Forschungsthema war  "Romeo und Julia auf dem Dorfe" und "Sara", die literarische Verarbeitung zweier Mythen. Eine interkulturelle Untersuchung.